Im Rahmen der ambitionierten CO² Ziele der eruopäischen Union und vor allem Deutschlands selber spielt ein Umdenkprozess bei der Energieaufbereitung für Gebäudetemperierung eine elementare Rolle.
Um hier die Vorbildfunktion zu leben, hat der Bundestag das Gesetz zur Förderung erneuerbarer Energien im Wärmebereich verabschiedet
(EEWärmeG).
Demnach werden zukünftig keinerlei öffentliche Gebäude, sowohl auf Bundes, Landes- oder auch kommunaler Ebene mehr ohne moderne Wärmepumpentechnik geplant.
Das bedeutet, dass Flächentemperierungen alternativlos werden und dass der Markt für Heiz- und Kühldeckenflächen dadurch enorm steigen wird.
CLIMALINE möchte sich mit seinen regionalen Ausbaupartnern, die als zertifizierte Verleger zuverlässig CLIMALINE Systeme montieren, in diesem Segment deutlich positionieren.
Mit unserem starken Netzwerk beschränkt sich unsere Beratung keineswegs auf die Energieverteilung (Heiz- und Kühlflächen). Wir leben die Gesamtenergetische Betrachtung der Baumaßnahme entwickeln ganzheitliche Lösungen, die auf Nachhaltigkeit basieren.